03.12.2015 15:15 Uhr

ESTAC Troyes entlässt Coach Furlan

Ein Bild aus glücklichen Tagen: Jean-Marc Furlan ist nicht mehr Trainer in Troyes
Ein Bild aus glücklichen Tagen: Jean-Marc Furlan ist nicht mehr Trainer in Troyes

ESTAC Troyes und Jean-Marc Furlan gehen getrennte Wege. Das abgeschlagene Schlusslicht der Ligue 1 und sein langjähriger Coach trennen sich nach Vereinsangaben in gegenseitigem Einvernehmen.

Furlan hatte Troyes im Sommer 2010 als Aufsteiger aus der dritten Liga übernommen und binnen zwei Jahren zurück in die Erstklassigkeit geführt. Nach nur einer Saison stieg ESTAC wieder ab, hielt jedoch an seinem Trainer fest - und schaffte im Sommer 2015 erneut den Sprung in die höchste Spielklasse. Dort gelang in bislang 16 Spielen allerdings kein Sieg, mit nur 5 Punkten ist Troyes akut abstiegsgefährdet.

Der in Troyes sehr beliebte Trainer saß beim UI-Cup-Sieger von 2001 bereits von Juli 2004 bis Juni 2007 auf der Bank. Bereits in seiner ersten Amtszeit hatte er das Team in die Ligue 1 geführt.

wfb