03.12.2015 16:45 Uhr

Frauen: Wolfsburg bis Januar ohne Popp

Alexandra Popp fällt bis Jahresende aus
Alexandra Popp fällt bis Jahresende aus

Der deutsche Frauenfußball-Vizemeister und DFB-Pokalsieger VfL Wolfsburg muss im Jahresendspurt ohne Nationalspielerin Alexandra Popp auskommen. Die 24 Jahre alte Angreiferin muss wegen einer Muskelverletzung in der Wade pausieren. "Das ist ein herber Verlust für uns", sagte Cheftrainer Ralf Kellermann.

Im Bundesliga-Duell am Sonntag (14.00 Uhr) gegen Turbine Potsdam ist zudem der Einsatz von Lena Goeßling (Fußverletzung) fraglich, Kapitänin Nilla Fischer soll laut Kellermann nach überstandener Grippe wieder fit sein. Drei Tage später kommt es im Viertelfinale des DFB-Pokals in Potsdam zum erneuten Wiedersehen der beiden Klubs. "Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Meisterschaft, den Pokal nehmen wir gerne mit", sagte Kellermann: "Wir müssen da weitermachen, wo wir vor der Länderspielpause aufgehört haben, wir dürfen keine Punkte mehr liegen lassen."

In der Tabelle hat Wolfsburg (19 Punkte) nach neun Spielen als Zweiter sechs Punkte Rückstand auf den ungeschlagenen Titelverteidiger Bayern München.

sid