06.12.2015 15:25 Uhr

Leipzigs Bullen drehen wahnsinnige Partie

RB Leipzig setzt sich gegen den MSV Duisburg nach Rückstand durch
RB Leipzig setzt sich gegen den MSV Duisburg nach Rückstand durch

RB Leipzig hat in einer verrückten Partie einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg in die Bundesliga gemacht. Die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick gewann am 17. Spieltag der 2. Liga zu Hause nach einer turbulenten Schlussphase 4:2 gegen den MSV Duisburg und zog mit 35 Punkten mit Herbstmeister SC Freiburg gleich. Duisburg bleibt Letzter und hat nun schon fünf Zähler Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz.

Yussuf Poulsen (27. und 90.), Nils Quaschner (85.) und Joker Atinc Nukan (87.) drehten vor 27.477 Zuschauern in Leipzig die Partie und sorgten für den dritten Bullen-Sieg in Serie. Zuvor hatten Kevin Wolze (17.) und Kevin Scheidhauer (79.) Duisburg überraschend in Führung gebracht. Doch am Ende musste Neu-Trainer Ilia Gruev gegen überlegene Leipziger im vierten Spiel die erste Niederlage mit den Zebras einstecken.

Leipzig bestimmte von Beginn an die Partie, war schneller, hatte mehr Ideen - nutzte aber auch seine Chancen nicht konsequent genug aus. So blieb die Partie unerwartet lange offen, bis die Bullen doch noch für klare Verhältnisse sorgten. Die Sachsen haben nun schon acht Punkte Vorsprung auf den 1. FC Nürnberg auf Rang vier.

Mehr dazu:
>> Den ganzen Wahnsinn noch einmal im Ticker nachlesen

sid