09.12.2015 15:06 Uhr

Serben-Talent für Klopp?

Marko Grujić im Trikot seines aktuellen Arbeitsgebers Crvena Zvezda
Marko Grujić im Trikot seines aktuellen Arbeitsgebers Crvena Zvezda

Jürgen Klopp kann in Zukunft womöglich auf das serbische Ausnahmetalent Marko Grujic zurückgreifen. Der Spieler bestätigte nun englischen Medien Gespräche mit den Reds.

Wie der englische "Guardian" berichtet, steht der FC Liverpool vor der Verpflichtung des serbischen Talents Marko Grujic. "Wir sind in Gesprächen mit Liverpool, aber wir haben noch keine Einigung erzielt - ich bin immer noch ein Spieler von Roter Stern", erklärte der 19-Jährige.

Der Youngster stand beim unangefochtenen Tabellenführer in Serbien bei 20 Saisonspielen 17 Mal in der Startelf und hat großen Anteil am Erfolg von Crvena Zvezda, wobei dem Mittelfeldspieler fünf Tore gelungen sind. Dass Grujic eine prima Zukunft bevorstehen könnte, zeigte er in diesem Jahr bei der U20-WM, die das serbische Team gewinnen konnte.

Einem Wechsel bereits im Winter schiebt der Spieler jedoch einen Riegel vor. Es ist sicher, "dass ich bis zum Ende der Saison hier bleiben werde." Doch danach werden sich die Wege zwischen ihm und Roter Stern wohl trennen. "Ich respektiere den Klub, die Fans und das gesamte Umfeld. Aber sicherlich muss ich für mich selbst ein Umfeld wählen, in dem ich spielen und mit den besten Trainern zusammenarbeiten kann", so Grujic.

Mehr dazu:
>> zum Spielerprofil von Grujic

wfb