10.12.2015 15:15 Uhr

Sassuolo baggert an Gaudino

Gianluca Gaudino steht bei Sassuolo Calcio auf dem Zettel
Gianluca Gaudino steht bei Sassuolo Calcio auf dem Zettel

Sassuolo Calcio hat offenbar Interesse an Bayern Münchens Gianluca Gaudino. Italienischen Medienberichten zufolge will der aktuelle Tabellensechste der Serie A den 19-Jährige gerne auf Leihbasis unter Vertrag nehmen.

Zu Beginn der letzten Saison schien Gianluca Gaudino, bei Bayern München kurz vor dem Durchbruch zu stehen. Mittlerweile spielt der Youngster in den Planungen von Pep Guardiola offenbar keine Rolle mehr.

Erst bei vier Pflichtspielen (zweimal Bundesliga, zweimal Champions League) stand Gaudino überhaupt im Kader der Münchner, eingesetzt wurde er in der laufenden Spielzeit noch kein einziges Mal. Ein Abschied im Winter scheint entsprechend wahrscheinlich.

Die "Gazzetta dello Sport" will von Sassuolo Calcios Interesse erfahren haben. Erst kürzlich hatte die "Bild" den VfB Stuttgart als potentiellen Abnehmer des zentralen Mittelfeldspielers ins Gespräch gebracht. Gaudino hatte seinen Vertrag bei den Bayern erst im vergangenen Winter bis Sommer 2018 verlängert.

Mehr dazu:
>> Vereinsspiele von Gianluca Gaudino

wfb