11.12.2015 12:09 Uhr

Krawalle in Neapel: Strafen für Hooligans

Am Rande der Partie zwischen Napoli und Legia kam es zu schweren Ausschreitungen
Am Rande der Partie zwischen Napoli und Legia kam es zu schweren Ausschreitungen

Zwölf Hooligans sind wegen Krawallen vor dem Gruppenspiel der Europa League zwischen dem SSC Napoli und Legia Warschau zu Bewährungsstrafen verurteilt worden.

Sieben polnische Randalierer bekamen drei Jahre und vier Monate Haft auf Bewährung, fünf neapolitanische Ultras wurden zu zwei Jahren und vier Monaten verurteilt und mussten in Hausarrest. Dies berichtete die Sporttageszeitung "Corriere dello Sport" am Freitag. 

Zwei Bulgaren, die Napoli-Hooligans bei den Krawallen unterstützt hatten, wurden aus Italien ausgewiesen und werden zwei Jahre lang nicht mehr einreisen dürfen. Bei den Ausschreitungen wurden 14 Personen verletzt.

sid