11.12.2015 12:10 Uhr

Everton: Galloway unterschreibt bis 2020

Brendan Galloway (l.) bleibt bei Everton
Brendan Galloway (l.) bleibt bei Everton

Der FC Everton hat ein hoffnungsvolles Talent langfristig gebunden: Brendan Galloway verlängerte seinen ohnehin noch zwei Jahre gültigen Vertrag vorzeitig bis 2020. Das teilte der Klub aus Liverpool am Donnerstagabend mit.

Der englische U21-Nationalspieler zeigte sich sehr erfreut über seine Unterschrift: "Ich bin sehr zufrieden, meine Zukunft an diesen Verein zu binden. Der Klub hat viel Potenzial, hier entwickelt sich etwas. Es ist großartig, ein Teil dieses Prozesses zu sein", sagte Galloway.

Damit legen die Toffees einen weiteren Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Mit Gerard Deulofeu, Romelu Lukaku, Ross Barkley und John Stones sind einige Stammspieler Anfang 20, Galloway ist sogar erst 19.

Dass die Mannschaft so viele Youngsters mit Entwicklungspotenzial hat, war für den Linksverteidiger ein wichtiges Kriterium: "Mit all den jungen Spielern in unserem Kader können wir in Zukunft einiges erreichen. Die Mischung hier ist perfekt. Wir haben viele entwicklungsfähige Spieler und einige erfahrene Routiniers, die uns führen können", sagte Galloway in der offiziellen Pressemitteilung der Toffees.

Galloway ist auf der linken Abwehrseite Evertons gesetzt und kommt in dieser Saison bereits auf 16 Pflichtspiele.

Mehr dazu:
>> Vereinsspiele von Brendan Galloway

wfb