14.12.2015 12:56 Uhr

Juve "zuversichtlich" gegen Bayern

Der ehemalige Juve-Profi Pavel Nedvěd freut sich auf die Duelle mit den Bayern
Der ehemalige Juve-Profi Pavel Nedvěd freut sich auf die Duelle mit den Bayern

Vorjahres-Finalist Juventus hat den FC Bayern München als Achtelfinal-Gegner in der Champions League gelassen hingenommen.

"Niemand ist unschlagbar. Wir müssen diese Partien mit Demut, Begeisterung und Selbstbewusstsein angehen", sagte Vize-Präsident Pavel Nedvěd nach der Auslosung. "Wir haben bis hierher eine Entwicklung auf ein sehr gutes Niveau gezeigt. Das macht mich zuversichtlich", ergänzte der ehemalige Juve-Profi.

Der italienische Meister, für den seit Sommer auch der deutsche Weltmeister Sami Khedira spielt, hatte sich nach verkorkstem Saisonstart zuletzt gesteigert und in der Liga sechsmal in Serie gewonnen. Der FC Bayern wird aber auch in Italien als eines der stärksten Teams Europas gesehen. "Juve, was für ein Pech", titelte die "Gazzetta dello Sport" nach der Auslosung, während "Tuttosport" kommentierte: "Das ist knallhart!"

Mehr dazu:
>> Harte Nuss für FCB - Traumlos für Wölfe

dpa