15.12.2015 13:34 Uhr

Braunschweig will VfB-Unsicherheit nutzen

Lieberknecht sieht seine Team im Pokal gegen Stuttgart in der Außenseiterrolle
Lieberknecht sieht seine Team im Pokal gegen Stuttgart in der Außenseiterrolle

Eintracht Braunschweig will im DFB-Pokal von den Problemen des VfB Stuttgart profitieren.

"Es ist wohl der Traum aller, eventuelle Unsicherheit der Stuttgarter auszunutzen", sagte Eintracht-Trainer Torsten Lieberknecht am Tag vor dem Achtelfinale. Obwohl der von Interimstrainer Jürgen Kramny betreute VfB Letzter der Bundesliga ist, betonte Lieberknecht: "Stuttgart ist der absolute Favorit."

Die Eintracht baut in erster Linie auf ihre starke Abwehr, die beste der 2. Liga. Im dritten Auswärtsspiel innerhalb von zehn Tagen hofft der Coach auf Konterchancen. "Wir wollen eine Runde weiterkommen", sagte Lieberknecht: "Das werden wir in Stuttgart versuchen."

Unsicher ist der Einsatz von Verteidiger Marcel Correia und von Stürmer Emil Berggreen. Beide konnte am Tag vor dem Pokalspiel nur individuell trainieren. "Hier steht eine Entscheidung noch aus", sagte Lieberknecht.

Mehr dazu:
>> zum Achtelfinale des DFB-Pokals

dpa