18.12.2015 10:48 Uhr

Kölns: Nagasawa wechselt nach Japan

Nagasawa verlässt den 1. FC Köln in der Winterpause
Nagasawa verlässt den 1. FC Köln in der Winterpause

Der japanische Mittelfeldspieler Kazuki Nagasawa verlässt den 1. FC Köln in der Winterpause, kehrt in seine Heimat zurück und spielt künftig bei Urawa Red Diamonds. Dies gaben die Rheinländer am Freitag bekannt.

Der 24-Jährige hatte zwei Jahre beim FC gespielt, allerdings den Durchbruch nicht geschafft. Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. Insgesamt bestritt der Japaner 24 Pflichtspiele für die Kölner, sein Vertrag beim FC lief noch bis 30. Juni 2018. 

"Kazuki ist in einem Alter, in dem Spielpraxis das Wichtigste ist. Die konnten wir ihm kurzfristig nicht bieten, sodass wir seinem Wunsch zu wechseln, zugestimmt haben", sagte Kölns Manager Jörg Schmadtke. Nagasawa wird am Samstag beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund (15.30 Uhr/Sky) im RheinEnergie-Stadion verabschiedet.

sid