21.12.2015 11:48 Uhr

Atlético Nacional kolumbianischer Meister

Atletico Nacional feiert seinen 15. Titel
Atletico Nacional feiert seinen 15. Titel

Atlético Nacional aus Medellín ist nun alleiniger Rekordmeister Kolumbiens. Im Finalrückspiel gegen Junior Barranquilla setzte sich das Team von Trainer Reinaldo Rueda vor rund 45.000 Zuschauern mit 3:2 im Elfmeterschießen durch. Zuvor hatte sich Nacional den Titel des Rekordmeisters mit Millonarios FC (14 Titel) geteilt.

Marlos Moreno hatte die Gastgeber früh mit 1:0 in Führung geschossen und damit die 1:2-Hinspielniederlage in Barranquilla egalisiert. Für Nacional-Trainer Rueda, der Honduras zur WM 2010 in Südafrika und Ecuador zur WM 2014 in Brasilien geführt hatte, war es nach einem Sabbatjahr ein erfolgreiches Comeback auf der Trainerbank.

sid