23.12.2015 14:01 Uhr

Dobrovolskiy neuer Moldau-Teamchef

Igor Dobrovolskiy kehrt als Teamchef von Moldau zurück
Igor Dobrovolskiy kehrt als Teamchef von Moldau zurück

Igor Dobrovolskiy ist neuer Teamchef der Nationalmannschaft von Moldau. Das gab der ÖFB-Gegner in der kommenden WM-Qualifikation am Mittwoch bekannt. Für den 48-Jährigen ist es eine Rückkehr, er war bereits von 2006 bis 2009 im Amt gewesen. Der ehemalige sowjetische und russische Teamspieler unterzeichnete einen Vertrag für zwei Jahre.

Nach dem Rücktritt von Alexandru Curteian am 21. September hatte Stefan Stoica zuletzt als Interimstrainer fungiert. Moldau war in der EM-Qualifikation Gegner von Österreich, wobei sich das Team von Marcel Koller mit 2:1 auswärts und 1:0 in Wien zwei Mal nur knapp durchgesetzt hatte.

Auch in der kommenden WM-Qualifikation trifft man erneut aufeinander, die Spiele gehen jedoch erst am 24. März und 9. Oktober 2017 über die Bühne.

Mehr dazu:
>> Die Karrierestationen von Igor Dobrovolskiy im Überblick
>> Der Spielplan der ÖFB-Gruppe in der WM-Qualifikation

apa/red