25.12.2015 11:10 Uhr

Münster: Steffen übernimmt das Ruder

Horst Steffen übernimmt Preußen Münster
Horst Steffen übernimmt Preußen Münster

Der ehemalige Bundesligaprofi Horst Steffen ist neuer Chefcoach des Drittligisten Preußen Münster. Der 46-Jährige löst den beurlaubten Ralf Loose ab.

Steffen bekommt nach Vereinsangaben einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Am 3. Januar wird Steffen erstmals das Training seiner neuen Mannschaft leiten. Bis 4. November war er beim Münsteraner Ligakonkurrenten Stuttgarter Kickers tätig.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Horst Steffen unseren Wunschkandidaten für ein Engagement beim SC Preußen begeistern konnten. Er passt ideal in unser Anforderungsprofil und ich bin mir sicher, dass wir den Verein gemeinsam optimal auf die Herausforderungen der Zukunft einstellen können", kommentiert Vereinspräsident Georg Krimphove die Verpflichtung des Fußballlehrers auf der vereinseigenen Homepage der Preußen.

Mehr dazu:
>> Kickers entlassen Steffen – Stipić kommt

dpa