26.12.2015 22:47 Uhr

Southampton schießt Arsenal ab

Enttäuschung bei Arsenal
Enttäuschung bei Arsenal

Arsenal hat den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Die Gunners kassierten eine 0:4-Klatsche in Southampton und konnten den Ausrutschter des Spitzenreiters Leicester City nicht nutzen.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gelang den Gastgebern in die erste Sturm-und-Drang-Phase der Gäste hinein die Führung (19.). Doch statt eines Aufbäumens der Gunners spielte in der Folge nur noch Southampton. Shane Long (55./90.) und José Fonte (69.) stellten den auch in der Höhe verdienten Sieg her. 

Die Londoner ließen sämtliche Qualitäten vermissen und konnten weder spielerisch noch kämpferisch überzeugen. Auch der zuletzt überragende Mesut Özil blieb über 90 Minuten blass. Durch die Niederlage verpassten die Gunners zudem den Sprung an die Tabellenspitze. Bei einem Sieg wäre Arsenal an Spitzenreiter Leicester vorbeigezogen. Durch die Niederlage bleibt die Mannschaft von Trainer Arsène Wenger mit zwei Punkten Rückstand Tabellenzweiter.

Mehr dazu:
>> Der Liveticker zum Nachlesen
>> Liverpool schlägt den Tabellenführer

wfb