03.01.2016 11:12 Uhr

Arsenal plant Aubameyang-Offerte

Pierre-Emerick Aubameyang soll bei Arsenal auf der Wunschliste stehen
Pierre-Emerick Aubameyang soll bei Arsenal auf der Wunschliste stehen

Kein Tag ohne neues Gerücht aus England: Laut "Sun" plant Tabellenführer Arsenal, Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund loszueisen. Erste Kontakte sollen die Londoner bereits hergestellt haben.

Ein Vereinsangehöriger der Gunners soll demnach vor wenigen Tagen bei Borussia Dortmund angefragt haben, ob ein Transfer des Gabuners in Frage käme. Zwar wisse Arsène Wenger, dass der Stürmer den Klub im Falle einer Verpflichtung einiges kosten werde, dennoch sei der Franzose von den Qualitäten Aubameyangs überzeugt und fest entschlossen, ihn nach London zu holen. Er sei ein Spieler, der den Unterschied mache und Arsenal dabei helfen könne, die erste Meisterschaft seit zwölf Jahren zu holen, heißt es in dem Bericht der "Sun".

Angeblich sind die Gunners bereit, satte 42 Millionen Pfund (ca. 57 Millionen Euro) für den 26-Jährigen nach Dortmund zu überweisen. Ob der BVB seinen Top-Stürmer (17 Saisonspiele, 18 Tore) selbst bei einem derart verlockenden Angebot gehen ließe, ist allerdings fraglich. Aubameyang hat in Dortmund noch einen Vertrag bis 2020 und ist einer der Hauptgründe für den sportlichen Höhenflug der "Schwarz-Gelben" in dieser Saison.

Mehr dazu:
>> Arsenal will für Titelkampf aufrüsten
>> Mkhitaryan-Poker: Der Ton wird rauer

wfb