03.01.2016 17:52 Uhr

Ibrahimović bewahrt PSG vor Pokal-Blamage

Zlatan Ibrahimović erzielte den Siegtreffer für PSG
Zlatan Ibrahimović erzielte den Siegtreffer für PSG

Superstar Zlatan Ibrahimović hat Titelverteidiger Paris Saint-Germain vor einer dicken Blamage im französischen Pokal bewahrt: Der Schwede erzielte das goldene Tor zum 1:0 (0:0)-Sieg der Hauptstädter in der Runde der letzten 64 beim Viertligisten ES Wasquehal.

PSG dominierte seine erste Partie im Kalenderjahr 2016 zwar über die gesamte Spielzeit nach Belieben, ließ aber zunächst zahlreiche hochkarätige Chancen ungenutzt. Erst in der 61. Minute verwertete Ibrahimović per Kopf ein langes Zuspiel von Marco Verratti zum erlösenden Treffer für das Star-Ensemble, das die Begegnung danach im Schongang über die Bühne brachte.

Der deutsche Nationaltorwart Kevin Trapp stand bei PSG nicht im Kader. Er wurde wie eine Reihe weiterer Stammkräfte von Trainer Laurent Blanc geschont.

Die Pariser gewannen in der vergangenen Saison Meisterschaft, Ligapokal und Pokal und wollen dieses nationale Triple in der aktuellen Spielzeit wiederholen.