05.01.2016 13:34 Uhr

Perfekt: Auch Ikeng zu den Kickers

José Ikeng schließt sich den Stuttgarter Kickers an
José Ikeng schließt sich den Stuttgarter Kickers an

Die Stuttgarter Kickers haben mit José Ikeng den dritten Neuzugang des Winters unter Dach und Fach gebracht. Der Deutsch-Kameruner kommt vom Ligarivalen Hansa Rostock und unterschreibt einem Vertrag bis zum 30. Juni 2017.

Der Mittelfeldspieler kennt sich in Stuttgart bereits bestens aus. Einst startete er seine Laufbahn beim VfB, wo er 2004 an der Seite von Andreas Beck und Sami Khedira die B-Jugendmeisterschfat gewann. Im A-Team der Schwaben konnte sich Ikeng in der Folge allerdings keinen Platz erkämpfen. Ein Umstand, der sich nach einem Wechsel zu Werder Bremen nicht änderte. 

2011/2012 engagierte der FC Ingolstadt den defensiven Mittelfeldmann. Das Abenteuer FCI endete allerdings nach nach 25 Zweitligaeinsätzen mit einem Wechsel in die zweite österreichische Liga. wo der ehemalige U18-Nationalspieler des DFB nur wenige Monate aktiv war. Nach einem halben Jahr ohne Arbeitgeber wagte Ikeng im letzten Januar einen Neuanfang bei Hansa Rostock. Mit den Stuttgarter Kickers tritt der 27-Jährige nun seine sechste Profi-Station an.

"José wird bei uns im Umfeld, im Verein und bei seinen Mitspielern eine Heimat finden, Verantwortung übernehmen und uns zu unserem Ziel verhelfen", prognostizierte SVK-Coach Tommy Stipić. Neben Ikeng nahmen die Kickers bereits Klaus Gjasula und Bajram Nebihi unter Vertrag.

Mehr dazu:
>> Nebihi wechselt zu den Stuttgarter Kickers

wfb