06.01.2016 15:10 Uhr

Perfekt: Klopp angelt sich Grujić

Marko Grujić wechselt nach Liverpool
Marko Grujić wechselt nach Liverpool

Nach langem Hin und Her ist der Wechsel von Marko Grujić zum Liverpool FC endlich in trockenen Tüchern. Der 19-Jährige stößt jedoch erst im kommenden Sommer zu den Reds, wo er einen Vierjahreskontrakt unterschrieben hat. Die Ablöse soll etwa sieben Millionen Euro betragen.

Bis dahin "parkt" Liverpool den Serben bei seinem aktuellen Arbeitgeber Crvena Zvezda. Der Juniorennationalspieler liebäugelte bereits seit einiger Zeit mit einem Engagement an der Anfield Road, sein Vater verhinderte eine schnellere Einigung jedoch. Djordje Grujić warf den Top-Vereinen vor, zu viel Druck auf seinen Sohn auszuüben und stellte radikal fest: "Ich habe die Pässe und Marko geht nirgendwo ihn". Nun ist eine Einigung mit dem U20-Weltmeister erfolgt.

"Ich bin sehr stolz, hier und ein Teil von Liverpool zu sein. Ich kann es kaum erwarten, in Anfield zu spielen. Hier gibt es die lautesten Fans Europas. Zudem mag ich die Atmosphäre in den Stadien. Ich mag es, unter Druck zu spielen, es holt das Beste aus mir heraus", kommentierte der Neuzugang seine Entscheidung.

Auch Jürgen Klopp zeigte sich begeistert: "Als ich hierher kam, zeigten mir unsere Scouts einige Aufnahmen eines talentierten Spielers von Roter Stern. Wir schauten sie uns an, wir sprachen mit ihm, wir trafen uns - er ist ein guter, junger Spieler und spielt eine wichtige Rolle in Belgrad. Wenn ich ihn beschreiben müsste, würde ich sagen, er ist ein groß, schnell und technisch stark. Er kann Pässe spielen, dribbeln und hat noch Potential sich zu entwickeln."

Mehr dazu:
>> Liverpool: Vater will Transfer verhindern

wfb