07.01.2016 12:12 Uhr

Mallorca: Wird Del Piero Sportdirektor?

Alessandro Del Piero spielte zuletzt eher Golf als Fußball
Alessandro Del Piero spielte zuletzt eher Golf als Fußball

Nach der Übernahme von RCD Mallorca macht Ex-Basketballstar Steve Nash Nägel mit Köpfen. Das Ziel: Der Zweitligist soll wieder eine europäische Top-Adresse werden. Helfen soll der frühere Weltstar Alessandro Del Piero.

Der italienische Sender 'Sky Sport', für den der Del Piero derzeit als Serie-A-Experte arbeitet, und die spanische Zeitung 'Marca' berichten, dass das Investoren-Konsortium den ehemaligen Weltklasse-Stürmer beim Tabellen-18. der Segunda División als Sportdirektor installieren will.

Nach einem letzten sportlichen Engagement bei den Delhi Dynamos in der indischen Super League hatte der 41-Jährige Ende 2014 seine Karriere beendet. Del Piero betonte aber zuletzt, dass er im Fußball bleiben wolle. Ein mögliches Engagement bei Mallorca soll vom neuen Eigentümer Steve Nash eingefädelt worden sein, den eine enge Freundschaft mit Del Piero verbindet.

Mehr dazu:
>> Steve Nash kauft Mehrheit bei RCD Mallorca

wfb