11.01.2016 14:01 Uhr

United: Schweinsteiger fällt vorerst aus

Bastian Schweinsteiger hat Probleme mit dem Knie
Bastian Schweinsteiger hat Probleme mit dem Knie

Ohne Bastian Schweinsteiger muss Manchester United am Dienstag in der englischen Premier League bei Newcastle United antreten. "Bastian ist verletzt", sagte United-Trainer Louis van Gaal dem vereinseigenen TV-Kanal.

"Wir konnten es sehen, weil er sich kaum bewegen konnte." Eine genaue Diagnose wollte der niederländische Coach nicht nennen. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft ist auch für die Partie bei Jürgen Klopps FC Liverpool am Sonntag fraglich.

Schweinsteiger verletzte sich am Ende des FA-Cups-Spiels gegen Sheffield United (1:0) nach einem Pressschlag am Knie und wurde minutenlang auf dem Spielfeld behandelt. Die letzten Minuten spielte er dennoch weiter.

Mehr dazu:
>> Schicksalswoche für Louis van Gaal

dpa