11.01.2016 14:58 Uhr

Wacker Innsbruck bindet Pirkl bis 2019

Simon Pirkl verlängert bis 2019
Simon Pirkl verlängert bis 2019

Erste-Liga-Spitzenreiter Wacker Innsbruck hat am Montag die Vertragsverlängerung mit Nachwuchshoffnung Simon Pirkl bis Sommer 2019 bekanntgegeben. Der 18-jährige Mittelfeldspieler schaffte vor zwei Jahren den Sprung aus dem Nachwuchs zu den Wacker-Amateuren.

Für die Kampfmannschaft absolvierte Pirkl in der laufenden Saison neun Einsätze, vier davon von Beginn. Derzeit erholt sich der 30-fache Nachwuchsteamspieler von einer schweren Knieverletzung. "Es freut mich sehr, dass ich gerade in der schweren Zeit nach meinem zweiten Kreuzbandriss das vollste Vertrauen von der sportlichen Leitung bekomme. Das gibt zusätzliche Kraft", so Pirkl.

"Simon ist eines der größten Tiroler Talente. Wir sind froh, dass wir ihn längerfristig an den FC Wacker Innsbruck binden können und wollen ihm für seine Genesung den nötigen zeitlichen Rahmen geben", erklärte Wacker-General-Manager Alfred Hörtnagl, "Er hat schon nach seiner ersten Verletzung gezeigt, dass er ein Vollblutprofi ist. Wir haben das vollste Vertrauen, dass er nach erfolgreicher Genesung noch stärker zurückkommen wird."

Mehr dazu:
>> Estnischer Teamstürmer zu Wacker Innsbruck 
>> Erste Liga: Vorbereitung Winter 2016 

red