13.01.2016 09:36 Uhr

Dragović zum besten Kiev-Legionär gewählt

Aleks Dragović schwitzt wieder
Aleks Dragović schwitzt wieder

Die Fans von Dinamo Kiev wählten Aleksandar Dragović zum besten Legionär 2015. Der ÖFB-Teamspieler setzte sich somit gegen prominente Konkurrenz wie Niko Kranjčar, Miguel Veloso, Moraes oder Younès Belhanda durch.

"Bei Dinamo Kiev zählen aktuell Spieler aus Brasilien, Portugal, Paraguay, Kroatien und Polen zum Stammpersonal, dass die Fans meine Leistungen würdigen und mich im Ranking der Legionäre vorne sehen, macht mich angesichts der Konkurrenz schon sehr stolz", meinte der Wiener in einer Presseaussendung.

Nach einer vierwöchigen Pause geht es für Dragović wieder mit der Vorbereitung los. Den Urlaub hat er - unter anderem mit Austria-Verteidiger Lukas Rotpuller -  in den USA verbracht. "New York war sehr cool, auch Miami war wieder super, aber ganz ehrlich, vier Wochen sind mir fast zu viel. Ich freu mich, dass es endlich wieder losgeht."

Keine Angebote

Am 24. Februar startet das Frühjahr gleich mit dem Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Manchester City. Davor geht es nach Marbella ins Trainingslager. "Direkt aus der Vorbereitung heraus die Bühne der Champions League zu betreten ist sicher kein Vorteil, umso wichtiger sind die kommenden Wochen", sprach Dragović.

Immer wieder gibt es Meldungen um einen Wechsel des Innenverteidigers. Daran ist aber im Moment nichts dran. "Sollten konkrete Angebote am Tisch liegen, werde ich mich gerne äußern, aktuell ist das aber nicht der Fall. Es ist schon erstaunlich und zum Teil auch ärgerlich, welche Gerüchte da immer wieder die Runde machen. 

Mehr dazu:
>> Alaba gegen Juve - Dragović gegen City

red