13.01.2016 16:57 Uhr

Ingolstadt ringt Karlsruhe nieder

Moritz Hartmann erzielt den Siegtreffer gegen den KSC
Moritz Hartmann erzielt den Siegtreffer gegen den KSC

Der FC Ingolstadt hat im dritten Test den zweiten Sieg in der Vorbereitung auf die Rückrunde gefeiert. Gegen den Zweitliga-Neunten Karlsruher SC gewann der Aufsteiger, der seine erste Bundesliga-Hinrunde als Elfter beendete, knapp mit 1:0 (1:0). Moritz Hartmann (18.) erzielte per Foulelfmeter das entscheidende Tor.

Beim ersten Test gegen Drittligist VfR Aalen waren die Schanzer nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Im zweiten Testspiel hatte sich das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl mit 6:1 gegen Drittligist SG Sonnenhof Großaspach durchgesetzt. Ingolstadt ist neben dem 1. FC Köln der einzige Bundesligist, der die Vorbereitung auf die Rückrunde komplett in Deutschland bestreitet.

FC Ingolstadt 04: Özcan – da Costa (80. Blomeyer), Matip (C) (46. Levels), Brégerie, Bauer – Groß (46. Soares), Roger (46. Morales), Christiansen – Hartmann (46. Lex), Kachunga (46. Hinterseer), Leckie

Tore: 1:0 Moritz Hartmann (17.)

sid