15.01.2016 12:04 Uhr

Klose: Karriereende? Nichts steht fest!

Miroslav Klose (r.) hat noch keine Entscheidung zu seiner Zukunft getroffen
Miroslav Klose (r.) hat noch keine Entscheidung zu seiner Zukunft getroffen

Miroslav Klose hat noch keinen Entschluss über seine Zukunft gefasst. "Es ist definitiv noch keine Entscheidung gefallen", sagte sein Berater Alexander Schütt. Zuvor hatte die italienische Tageszeitung "La Repubblica" berichtet, der DFB-Rekordtorschütze werde seine aktive Laufbahn im Sommer nach fünf Jahren bei Lazio beenden.

Wann der 37-Jährige entscheidet, ob er seinen im Juni auslaufenden Vertrag bei Lazio nochmals verlängert, zu einem anderen Klub wechselt oder seine Karriere beendet, steht nach Angaben von Schütt noch nicht fest. "Wir haben da absolut keinen Stress und keinen Zeitdruck", sagte er. "Wenn eine Entscheidung gefallen ist, werden wir das mitteilen." Klose hatte bereits mehrmals erklärt, sich nach seiner aktiven Karriere eine Laufbahn als Trainer vorstellen zu können.

Der 137-malige Nationalspieler, der seine DFB-Karriere bereits nach dem Titelgewinn bei der WM 2014 in Brasilien beendet hatte, kommt in dieser Saison bei Lazio kaum zum Zug. Auch wegen mehrerer kleinerer Verletzungen kam der Angreifer in der Liga bislang neunmal zum Einsatz, davon zweimal über 90 Minuten. Auf seinen ersten Treffer in dieser Saison wartet Klose noch.

Mehr dazu:
>> Klose: Karriere-Ende und Rückkehr?

dpa