18.01.2016 14:55 Uhr

Offiziell! Stieber wechselt zum Club

Zoltán Stieber wechselt zum Club
Zoltán Stieber wechselt zum Club

Es hat sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet, jetzt ist die Tinte trocken: Zoltán Stieber verlässt den Hamburger SV und wechselt zunächst auf Leihbasis bis Saisonende zum 1. FC Nürnberg. Für den Sommer hat sich der Club eine Option gesichert, den Ungarn fest verpflichten zu können.

Nürnbergs Sportvorstand Andreas Bornemann zeigte sich zufrieden mit dem Deal: "Wir haben nach einer Lösung gesucht, die uns möglichst ohne große Eingewöhnungszeit weiterhelfen kann und in den restlichen Spielen dieser Saison eine Verstärkung unseres Kaders darstellt. Zoltán bringt vieles von dem mit, was wir gesucht haben. Er passt mit seiner Spielweise und Flexibilität genau in unser Anforderungsprofil."

Stieber selbst freut sich ebenfalls auf die neue Aufgabe: "Das letzte halbe Jahr in Hamburg ist für mich nicht zufriedenstellend gelaufen. Ich will einfach wieder regelmäßig spielen und freue mich deshalb, dass der Wechsel nach Nürnberg geklappt hat."

Der 27-Jährige ist der erste Winter-Neuzugang der Nürnberger und erhält beim Club die Rückennummer 16.

Mehr dazu:
>> Vereinsspiele von Zoltán Stieber

wfb