18.01.2016 18:01 Uhr

Swansea besetzt die Trainerbank neu

Swansea City reagiert auf die anhaltende Abstiegsgefahr in der Premier League und verpflichtet am Montag den italienischen Trainer Francesco Guidolin. Entgegen vorheriger Ankündigungen vollzieht der walisische Klub damit doch noch einen Wechsel auf der Trainerbank.

Swansea setzt damit nach den ausbleibenden Erfolgen unter Interimstrainer Alan Curtis auf einen neuen Impuls von der Trainerbank. Curtis betreut am heutigen Abend gegen Watford aber noch die Mannschaft und steht auch in Zukunft Guidolin als Mitarbeiter seines Trainerstabs zur Seite.

Nach der Verpflichtung von Guidolin zeigte sich die Swansea-Führung um Klubeigner Huw Jenkins begeistert: "Wir sind sehr zufrieden mit dieser Übereinkunft. Seine Erfahrung und sein Wissen werden eine große Bereicherung für den Klub sein."

Francesco Guidolin war zuletzt arbeitslos, war aber bis 2014 bei Udinese Calcio tätig, mit denen er unter anderem 2011 und 2012 einen Champions-League-Platz in der Serie A erreichen konnte.

Mehr dazu:
>> zum Swansea-Spiel gegen Watford
>> Swansea: Curtis bleibt bis Saisonende

wfb