18.01.2016 19:50 Uhr

Klose unterschreibt bei Norwich

Timm Klose (r) zieht es nach England
Timm Klose (r) zieht es nach England

Es hat sich lange angedeutet, nun ist es perfekt: Innenverteidiger Timm Klose verlässt Wolfsburg und unterschreibt in der Premier League bei Norwich City.

Der Schweizer verweilt bereits in England und hat einen Vertrag über dreieinhalb Jahre unterschrieben. Norwich befindet sich aktuell im Abstiegskampf und erhofft sich durch die Verpflichtung des Wolfsburgers eine Stärkung der eigenen Defensive.

"Es war immer ein Traum in der Premier League zu spielen und Norwich gibt mir diese Chance", sagte der 27-Jährige selbst zu seinem Wechsel. VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs betonte: "Es gab aufgrund der sportlichen Situation in den vergangenen Monaten bereits Gespräche über einen möglichen Wechsel. Nachdem nun ein konkretes Angebot vorlag, haben wir Timms Wunsch entsprochen und zugestimmt."

Klose kam zuvor aus Nürnberg zu den Wölfen und spielte zweieinhalb Jahre im Dress der Niedersachsen. Dauerhaft als Stammspieler konnte sich der Verteidiger allerdings nicht beim VfL etablieren. Dies gilt auch als einer der Hauptgrund für seinen Wechsel, denn der Schweizer möchte im kommenden Sommer sicher zum Aufgebot der Eidgensossen bei der EM in Frankreich gehören. Als Ablöse sollen die VW-Städter rund 11,5 Millionen Euro kassieren.

Via Twitter schickte Klose vor seinem Wechsel noch einmal ein paar liebevolle Grüße an die Fans des VfL Wolfsburg.

Mehr dazu:
>> Allofs: Rodríguez-Wechsel kein Thema

sid/wfb