19.01.2016 10:43 Uhr

Kramarić wechselt aus Leicester zu 1899

Andrej Kramarić gilt als dribbelstark
Andrej Kramarić gilt als dribbelstark

Gerade einmal 17 Treffer hat 1899 Hoffenheim in der Hinrunde zustande gebracht, die Verantwortlichen fahndeten deshalb nach einem neuen Stürmer - und haben ihn bei Leicester City gefunden.

Der kroatische Nationalstürmer Andrey Kramarić wird bis Saisonende vom Überraschungs-Topteam der Premier League ausgeliehen. Er war dort zuletzt nicht mehr regelmäßig zum Zug gekommen und will nun zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: mit Toren Hoffenheim im Abstiegskampf helfen und gleichzeitig seine Chancen auf eine EM-Nominierung erhöhen.

Am 24-Jährigen waren im vergangenen Winter bereits Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund dran, er entschied sich damals aber für die Foxes. Hoffenheim lotst ihn nun also doch in die Bundesliga und sicherte sich zudem für den Sommer eine Kaufoption.

Laut 'kicker' könnte die TSG auch bei einem anderen Spieler bald Vollzug melden: Huub Stevens ist offenbar höchst interessiert am offensiven Mittelfeldmann Hakim Ziyech von Twente Enschede. Der 22-Jährige traf in der Eredivisie in 18 Spielen elf Mal.

wfb