19.01.2016 17:06 Uhr

Tumbaković neuer Teamchef Montenegros

Ljubiša Tumbaković als er mit Partizan gegen Bayern in der Champions League nicht mehr hinschauen konnte
Ljubiša Tumbaković als er mit Partizan gegen Bayern in der Champions League nicht mehr hinschauen konnte

Der Serbe Ljubiša Tumbaković ist am Dienstag zum neuen Teamchef der montenegrinischen Nationalmannschaft bestellt worden. Der 63-Jährige erhielt einen Zweijahresvertrag, seine ersten Bewährungsproben sind die Testspiele am 24. März in Griechenland und am 29. März daheim gegen Weißrussland.

Tumbaković wurde als Trainer mit Partizan (Belgrad) sechsmal serbischer und mit Shandong Luneng zweimal chinesischer Meister. Zuletzt arbeitete er beim chinesischen Club Wuhan Zall, davor war der Serbe auch im Iran, in Saudi-Arabien und in Griechenland tätig.

Der neue montenegrinische Teamchef tritt die Nachfolge von Branko Brnović an, der Stevan Jovetić und Co. in ihrer EM-Qualifikationsgruppe auch wegen zweier Niederlagen gegen Österreich nur auf Rang vier geführt hatte.

Mehr dazu:
>> EM-Qualifikationsgruppe G, Tabellenenstand

apa