20.01.2016 18:27 Uhr

Podolski wieder im Lauftraining

Lukas Podolskis Genesung verläuft besser als gedacht
Lukas Podolskis Genesung verläuft besser als gedacht

Die Genesung von Weltmeister Lukas Podolski nach seiner Oberschenkelverletzung verläuft besser als erwartet. Der 30-Jährige befindet sich trotz eines Muskelfaserrisses schon wieder im Lauftraining. "Ich habe vom Doktor gesagt bekommen, dass ich zehn Tage pausieren soll, damit der Muskel verheilt. Jetzt kann ich langsam anfangen", sagte Podolski dem Kölner Express: "Die Heilung ist besser verlaufen als erhofft." In "zwei bis drei Wochen" wolle er wieder spielen.

Der Stürmer von Galatasaray Istanbul lässt sich derzeit in Köln behandeln. In der kommenden Woche will er wieder in die Türkei reisen. "Ab nächster Woche stehe ich auch schon wieder auf dem Platz und kann mit dem Ball anfangen", sagte Podolski.

sid