21.01.2016 16:09 Uhr

Napoli: Zwei Spiele Sperre für Sarri

Maurizio Sarri wurde für seine beleidigenden Aussagen gesperrt
Maurizio Sarri wurde für seine beleidigenden Aussagen gesperrt

Napoli-Coach Maurizio Sarri ist nach seinem Streit mit Inters Trainer Roberto Mancini für zwei Spiele gesperrt worden.

Der Trainer des Serie-A-Tabellenführers SSC Napoli habe in der Nachspielzeit des Pokal-Viertelfinales zwischen beiden Teams beleidigende Schimpfwörter an den gegnerischen Trainer gerichtet, entschied das Sportgericht der Serie A. Die Richter werteten die Aussagen jedoch nicht als schwulenfeindlich, andernfalls hätte Sarri eine Sperre von mehreren Monaten gedroht.

Der 57-Jährige muss zudem eine Geldstrafe von 20.000 Euro zahlen. Mancini, der ebenfalls 5000 Euro zahlen muss, hatte behauptet, Sarri habe ihn beim 2:0-Sieg seines Teams als "Schwuchtel" bezeichnet. "Sarri ist ein Rassist, solche Männer wie er dürfen nicht im Fußball bleiben. Er sollte sich schämen", schimpfte Mancini. Der Neapel-Coach hatte den Streit anschließend heruntergespielt. "Mir ist ein Wort rausgerutscht, aber wir sollten jetzt nicht eine Diskussion über Homophobie anfangen", erklärte der Coach der Süditaliener.

Mehr dazu:
>> Eklat nach Inter-Sieg

dpa