24.01.2016 20:16 Uhr

Schnee: Kein Spiel in Trabzon

Besiktas und Mario Gomez können erneut nicht antreten
Besiktas und Mario Gomez können erneut nicht antreten

Kein Spiel in Trabzon: Mario Gomez wurde mit Besiktas Istanbul in der türkischen Meisterschaft erneut zur Untätigkeit verdammt. Wegen Unbespielbarkeit des Platzes wurde das für Sonntagabend angesetzte Spiel der 19. Runde bei Trabzonspor abgesagt.

Nachdem bereits am vergangenen Spieltag die Begegnung gegen Mersin Idman Yurdu nach fünf Minuten wegen Schnees beendet wurde, machte auch in Trabzon die weiße Pracht den Klubs einen Strich durch die Rechnung. Besiktas belegt hinter Lokalrivale Fenerbahce Istanbul bei zwei Spielen weniger mit fünf Punkten Rückstand nach wie vor den zweiten Platz.

Ohne den zurzeit verletzten Weltmeister Lukas Podolski hatte der türkische Rekordmeister Galatasaray Istanbul am Vortag bereits weiteren Boden auf die Erzrivalen Fenerbahce und Besiktas verloren. Gala verlor bei Osmanlispor FK aus Ankara mit 2:3. 

Für den Podolski-Klub trafen Burak Yilmaz (31.) und der Niederländer Wesley Sneijder (43.). Der Nigerianer Aminu Umar (20./44.) und Musa Cagiran (51.) waren für die Hausherren erfolgreich.

sid