25.01.2016 09:55 Uhr

Bayern denkt angeblich über Mustafi nach

Könnte bald nach München wechseln: Shkodran Mustafi
Könnte bald nach München wechseln: Shkodran Mustafi

Ein Weltmeister als Ersatzmann für einen Weltmeister? Aufgrund des langfristigen Ausfalls von Abwehrchef Jérôme Boateng prüft Bayern München die Verpflichtung von Shkodran Mustafi von Valencia. Das berichtet "Sky Sport News HD".

Nach Informationen des TV-Senders sei der Defensivmann in den letzten Wochen mehrfach vom deutschen Rekordmeister beobachtet worden, konkrete Verhandlungen habe es aber noch nicht gegeben.

Wermutstropfen aus Sicht der Bayern: Mustafi war für Valencia in dieser Saison bereits in der Champions League im Einsatz und wäre damit in der Königsklasse nicht mehr spielberechtigt. Seine Verpflichtung wäre demnach auch als Vorgriff auf die Sommer-Transferperiode zu sehen.

50 Millionen Ablöse

Die fest im Vertrag verankerte Ablösesumme des 23-Jährigen, der sowohl in der Innen- als auch in der Außenverteidigung eingesetzt werden kann, beträgt 50 Millionen Euro. Der zukünftige Bayern-Trainer Carlo Ancelotti hatte Mustafi bereits während seiner Zeit als Coach von Real Madrid auf dem Zettel.

Boateng fehlt den Bayern laut Medienberichten etwa drei Monate. Wie "Sport1" berichtet, steht am Montag eine weitere Untersuchung an. Diese soll klären, ob der Innenverteidiger in dieser Saison überhaupt noch einmal die Fußballschuhe für den FCB schnüren kann.

Mehr dazu:
>> Boateng muss länger pausieren

wfb