25.01.2016 09:54 Uhr

EM-Teilnahme: Sulu hat "Lunte gerochen"

Aytac Sulu (l.) hofft auf EM-Nominierung für die Türkei
Aytac Sulu (l.) hofft auf EM-Nominierung für die Türkei

Aufgrund seiner starken Leistungen in der Hinrunde hofft Kapitän Aytac Sulu vom SV Darmstadt 98 noch auf eine EM-Teilnahme mit der türkischen Nationalmannschaft. "Es ist klar, dass wenn man einmal Lunte gerochen hat, Woche für Woche Gas gibt, damit es vielleicht doch Wirklichkeit wird", sagte der 30 Jahre alte Innenverteidiger dem Nachrichtenportal "t-online.de".

Das Wichtigste für Sulu ist allerdings nach wie vor die Mission Klassenerhalt mit seinen Lilien. Dass die Südhessen nach 18 Spieltagen mit 21 Punkten auf einem hervorragenden zwölften Rang liegen, ist für ihn das Resultat der guten Kollektivarbeit - auch wenn er seinen eigenen Werdegang als "schöne Sache" bezeichnet.

"Wenn man fast von der vierten bis in die erste Liga mit einem Verein hochgeht, siehst du, dass du vieles richtig gemacht hast, dass du sehr hart trainiert hast", sagte der gebürtige Heidelberger.

sid