25.01.2016 15:15 Uhr

Juve-Boss: Pogba und Dybala sollen bleiben

Paul Pogba (l.) und Paulo Dybala sind die großen Leistungsträger bei Juventus
Paul Pogba (l.) und Paulo Dybala sind die großen Leistungsträger bei Juventus

Hohe Millionenangebote hin oder her: Juventus will seine Leistungsträger Paul Pogba und Paulo Dybala auf jeden Fall auch über Sommer hinaus halten.

Im Anschluss an den elften Sieg in Folge am Sonntag gegen die Roma äußerte sich Generaldirektor Beppe Marotta zu den heiß umworbenen Leistungsträgern: "Pogba und Dybala sind zwei sehr interessante junge Spieler. Es ist eine unglaubliche Genugtuung, diese beiden bei uns in der Mannschaft zu haben. Sie sind einfach überragend und wir wollen auf jeden Fall langfristig mit ihnen arbeiten."

Gerade um Pogba und Dybala hatte es zuletzt immer wieder Spekulationen gegeben. Pogba galt bereits im vergangenen Sommer als heißer Kandidat auf einen Blockbuster-Transfer. Summen von bis zu 100 Millionen Euro wurden ausgerufen, angeblich sollen sich unter anderem Real Madrid, Manchester City und Paris Saint-Germain mit einem Transfer beschäftigt haben.

Barça baggert an beiden Leistungsträgern

Zuletzt wurde der französische Nationalspieler vor allem mit einem Wechsel zum FC Barcelona in Verbindung gebracht. Aussagen des Mittelfeldspielers, er würde sich wünschen, eines Tages mit Lionel Messi zusammen zu spielen, gossen zusätzlich Öl ins Feuer.

Auch um Paulo Dybala soll sich Barcelona bemüht haben. Um den Angreifer schon jetzt im Winter von der Alten Dame loszueisen, haben die Katalanen laut "Tuttosport" 80 Millionen Euro geboten - und sind abgeblitzt.

Ob Beppe Marotta seinen Aussagen, die beiden Stars unbedingt halten zu wollen, auch Taten folgen lassen wird, muss der Sommer zeigen. Experten vermuten, dass Juve vor allem Pogba, sollte dieser wie erwartet einer der großen Stars der EM in Frankreich werden, kaum halten können wird.

Große Wertschätzung für Allegri

Halten will Marotta neben seinen Leistungsträgern auf dem Platz auch seinen Cheftrainer. In der vergangenen Woche hatte es Spekulationen gegeben, dass Massiliano Allegri der Favorit auf den Trainerstuhl bei Chelsea sei.

Darauf reagierte Marotta ablehnend: "Er ist ein sehr talentierter Trainer, der international große Wertschätzung genießt. Wir sind sehr zufrieden mit ihm und er hat seinen Wert in dieser Saison noch einmal gesteigert, indem er die Mannschaft nach einem schwachen Start wieder in die Spur gebracht hat. Wir gehen davon aus, dass wir weiter mit ihm arbeiten werden."

Mehr dazu:
>> Dybala: Juventus lehnt Mega-Offerte von Barça​ ab
>> Barça? Pogba gießt Öl ins Feuer

wfb