26.01.2016 13:05 Uhr

Schalke bindet Thilo Kehrer bis 2019

Thilo Kehrer (M.) soll den Sprung zu den Profis schaffen
Thilo Kehrer (M.) soll den Sprung zu den Profis schaffen

Der FC Schalke 04 hat den nächsten Rohdiamanten aus der Knappenschmiede langfristig gebunden: Thilo Kehrer unterschrieb bei den Königsblauen einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2019.

Sportvorstand Horst Heldt ist sehr zufrieden, den Vertrag des 19-Jährigen verlängert zu haben: "Es entspricht unserer Philosophie, junge Spieler aus den eigenen Reihen im Profibereich an den Klub zu binden, wenn sie über das nötige Talent verfügen. Das besitzt Thilo, deshalb haben bereits im vergangenen Sommer einige Klubs um ihn gebuhlt." 

Für den zukünftigen Erfolg des Youngsters fordert Horst Heldt jedoch auch Engagement und Einsatz: "Dazu muss jeder junge Spieler natürlich kontinuierlich hart an sich arbeiten, um den Sprung auch tatsächlich zu schaffen. Bei André Breitenreiter ist Thilo nun auf einem guten Weg und hat im Wintertrainingslager den nächsten Schritt gemacht."

Kehrer wechselte im Jahr 2012 vom VfB Stuttgart in die U17 des FC Schalke 04. Mit den A-Junioren wurde der Defensivallrounder im vergangenen Sommer Deutscher Meister. In der laufenden Saison spielte Kehrer bereits 13 Mal für die U23 der Schalker in der Regionalliga West. Mittelfristig soll er ins Bundesligateam eingebunden werden.

Mehr dazu:
>> Rangnick: Sané auch bei Leipzig ein Thema

wfb