26.01.2016 16:17 Uhr

VfB II: Hinkel neuer Co-Trainer

Andreas Hinkel wird neuer Co-Trainer der U23 des VfB Stuttgart
Andreas Hinkel wird neuer Co-Trainer der U23 des VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart hat das Trainerteam für seine Zweitvertretung nach der Beförderung von Jürgen Kramny komplettiert: Andreas Hinkel wird künftig Co-Trainer des neuen Chefs Walter Thomae.

Darüber hinaus wird der Stab an Übungsleitern aus Torwarttrainer Thomas Walter und Athletiktrainer Tobias Heizmann bestehen.

Mit Hinkel holte der VfB ein Urgestein zurück in den Verein. Der 33-Jährige trug während seiner aktiven Zeit 14 Jahre lang das Trikot der Schwaben, ehe er 2006 zum FC Sevilla wechselte. In der vergangenen Spielzeit war Hinkel bereits als Co-Trainer der U17 des VfB tätig.

"Ich freue mich auf die spannende Aufgabe als Co-Trainer der zweiten Mannschaft. Ich hatte mit Walter Thomae gute Gespräche und bin positiv gestimmt, dass wir die schwierige Aufgabe Klassenverbleib in der 3. Liga schaffen und darüber hinaus auch unsere Talente weiterentwickeln", sagte Hinkel über sein neues Aufgabengebiet.

wfb