27.01.2016 10:40 Uhr

Wettrüsten in Regionalliga Ost geht weiter

Nikki Havenaar ist neu beim SV Horn
Nikki Havenaar ist neu beim SV Horn

In der Regionalliga Ost geht das Wettrüsten um den Meistertitel zwischen dem SV Horn und der Vienna weiter. Nach den Wienern gaben nun auch die Niederösterreicher weitere Neuzugänge bekannt.

Winterkönig Horn hatte mit Japans Teamkeeper Shuichi Gonda (FC Tokyo) und dem slowakischen Abwehrspieler Milan Bortel (Spartak Trnava) bereits zuvor zwei namhafte Spieler präsentiert, nun gab man am Mittwoch auch noch die Verpflichtungen von Nikki Havenaar (Nagoya Grampus) und Nils Zatl (SC Ritzing) bekannt.

Mit dem 1,98 Meter großen Innenverteidiger Havenaar kommt ein 20-Jähriger mit Erfahrung aus der höchsten japanischen Spielklasse, der zudem bereits zahlreiche Einsätze für japanische Nachwuchs-Nationalteams vorweisen kann.

Flügelspieler Zatl stach Horn durch seine herausragende vergangene Saison bei Titelverteidiger Ritzing mit neun Treffern in 24 Spielen ins Auge. Nun hofft man nach überstandener Verletzung auf ein starkes Comeback des schnellen und torgefährlichen Mittelfeldspielers.

Der SV Horn geht mit einem Punkt Vorsprung auf die Vienna als Tabellenführer in die Frühjahrssaison und hat damit ein Comeback im Profifußball in Reichweite, denn der Meistertitel in der Regionalliga Ost bedeutet in dieser Saison den direkten Aufstieg in die Erste Liga. 

Mehr dazu:
>> Vienna rüstet für Ostliga-Titelkampf auf
>> Transferbombe: Horn holt Teamkeeper
>> Ergebnisse und Tabelle Regionalliga Ost

red