27.01.2016 11:38 Uhr

Fix: Reck ist zurück in Offenbach

Oliver Reck trainiert jetzt Kickers Offenbach
Oliver Reck trainiert jetzt Kickers Offenbach

Zurück zum Anfang: Ex-Fortuna-Coach Oliver Reck kehrt als Trainer nach Offenbach zurück. Bei den Kickers hatte der frühere Bundesliga-Torhüter seine Karriere begonnen. Die Verpflichtung gab der Regionalligist am Mittwoch bekannt. 

Der 50-Jährige übernimmt die Nachfolge von Rico Schmitt und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben. "Seine Profikarriere begann hier bei den Kickers. Er ist ein Offenbacher Bub. Hier schließt sich ein Kreis", sagte der neue OFC-Präsident Helmut Spahn.

Reck spielte von 1982 bis 1985 für die Kickers, ehe er als Torwart zahlreiche Erfolge mit Werder Bremen und dem FC Schalke 04 feierte. Als Trainer arbeitete er zuletzt in der 2. Bundesliga für den MSV Duisburg und Fortuna Düsseldorf.

"Kickers Offenbach war mein Sprungbrett. Aber meine Karriere als Fußballer ist vorbei. Ich habe eine neue Karriere als Trainer begonnen", sagte Reck bei seiner Vorstellung. Der Europameister von 1996 warnte zugleich vor zu hohen Erwartungen nach seiner Rückkehr. "Der OFC spielt schon seit ein paar Jahren in der Regionalliga. Da wollen wir natürlich heraustreten. Aber das schafft man mit Taten und nicht mit Sprüchen. Das ist die Kernaussage", meinte er.

Mehr dazu:
>> Reck wird Trainer in Offenbach

dpa