27.01.2016 16:00 Uhr

Kehrtwende: Osasuna lehnt BVB-Angebot ab!

Mikel Merino soll bald für den BVB jubeln
Mikel Merino soll bald für den BVB jubeln

Medienberichten zufolge steht Borussia Dortmund kurz vor der Verpflichtung von Mikel Merino. Dies berichten übereinstimmend "AS" und "Marca". Der Klub selbst dementierte die Meldung inzwischen.

Luis Sabalza, Präsident des Zweitligisten, bestätigte zwar, dass Borussia Dortmund ein Angebot für Mikel Merino abgegeben habe, allerdings habe der Verein die Offerte abgelehnt. Zum jetzigen Zeitpunkt sei der Youngster quasi unverkäuflich. Die Entscheidung, ihn nicht zu transferieren, sei "sehr verbindlich", erklärte Sabalza im Gespräch mit der Nachrichtenagentur "EFE". Zudem glaube der Klubboss nicht, dass sich an dieser Situation bis Anfang Februar noch etwas ändern werde.

Der 19-Jährige würde den BVB im Fall eines Transfers zwischen vier und fünf Millionen Euro Ablöse kosten. Die vier Millionen wären laut Sabalza eine Art Grundgebühr, die sich durch zusätzlichen Klauseln und Boni auf bis zu fünf Millionen Euro erhöhen könnte.

sid