28.01.2016 15:24 Uhr

Lewandowski: Lieber Real als auf die Insel?

Liebäugelt angeblich mit einem Wechsel zu Real: Robert Lewandowski
Liebäugelt angeblich mit einem Wechsel zu Real: Robert Lewandowski

Neu ist das Gerücht nicht mehr, doch jetzt erhält es neue Nahrung: Bayern Münchens Torjäger Robert Lewandowski liebäugelt angeblich mit einem Wechsel zu Real Madrid. Wie der englische "Telegraph" berichtet, hat der Pole drei an ihm interessierten Premier-League-Schwergewichten eine Abfuhr erteilt.

Demnach holten sich Manchester City, Manchester United und der FC Chelsea bei ihren Bemühungen um den 27-Jährigen Absagen. Der Grund: Lewandowski möchte sich den Weg für seinen angepeilten Abgang in Richtung Madrid nicht verbauen.

Auch die anstehende Transfersperre Reals steht dem Bericht nach dem Interesse der Spanier nicht im Weg. Lewandowski sei so heiß darauf, mit Cristiano Ronaldo und Co. in einem Team zu spielen, dass er auch im Sommer 2017 noch wechseln würde.

Bereits vor seinem Transfer von Borussia Dortmund zu den Bayern waren die Königlichen an einer Verpflichtung des Goalgetters interessiert, zogen aber den Kürzeren. Lewandowskis Vertrag beim deutschen Rekordmeister läuft noch bis 2019.

Zuletzt war spekuliert worden, das der französische Serienmeister Paris Saint-Germain bereit sei, 100 Millionen Euro für den Kapitän der polnischen Nationalmannschaft zu zahlen.

Mehr dazu:
>> Lewandowski: Real? Kein Kontakt!
>> PSG buhlt um Lewandowski

sid