28.01.2016 22:58 Uhr

Mustafi winkt der erste Vereinstitel

Mustafi steht mit Valencia im Pokal-Halbfinale
Mustafi steht mit Valencia im Pokal-Halbfinale

Valencia hat das Halbfinale der Copa del Rey erreicht. In einem engen Viertelfinale setzte sich das Team um Shkodran Mustafi nur knapp gegen Aufsteiger UD Las Palmas durch. Nach einem 1:1 im Hinspiel gewann der sechsmalige Meister das Rückspiel auswärts mit 1:0 (1:0). 

Zudem qualifizierte sich am Donnerstag Europa-League-Sieger FC Sevilla durch ein 3:0 (1:0) beim Zweitligisten CD Mirandés. Schon das Hinspiel hatte Sevilla mit 2:0 gewonnen. Bereits am Mittwoch waren Champions-League-Sieger FC Barcelona mit Nationaltorhüter ter Stegen (3:1/2:1 gegen Athletic Bilbao) und überraschend Celta Vigo durch ein 3:2 bei Atlético Madrid (Hinspiel 0:0) ins Halbfinale der Copa del Rey eingezogen.  Dieses wird am 3. und 10. Februar ausgespielt, die Paarungen stehen noch nicht fest.

Mustafi war zwar 2014 Weltmeister und 2009 U17-Europameister geworden, hat aber noch keinen Titel mit seinen Klubs gewonnen. In Las Palmas am Donnerstag stand er in der Startelf und bejubelte schon in der 20. Minute die Führung durch Rodrigo.

Mehr dazu:
>> Celta Vigo wirft Atlético Madrid raus

sid