29.01.2016 14:53 Uhr

Senderos kehrt in die Schweiz zurück

Philippe Senderos verlässt Aston Villa und wechselt zu GC
Philippe Senderos verlässt Aston Villa und wechselt zu GC

Der Schweizer Teamspieler Philippe Senderos kehrt nach knapp 13 Jahren im Ausland in seine Heimat zurück. Der 55-fache Internationale unterschrieb bei den Grasshoppers Zürich einen Vertrag bis Saisonende. Am Mittwoch hatte der bald 31-jährige Innenverteidiger seinen Kontrakt mit Aston Villa aufgelöst. Beim Letzten der Premier League war er in dieser Saison nie eingesetzt worden.

"Mit Philippe Senderos kommt ein sehr erfahrener Spieler und starker Charakter zu den Grasshoppers, welcher mit seinen Attributen als Mannschaftsstütze fungieren soll. Zudem kann Philippe für die jüngeren Spieler in unserem Team eine Vorbildfunktion einnehmen", freute sich Manuel Huber, der CEO der Hoppers über den Transfer.

Senderos war 2003 von Servette Genf zu Arsenal gewechselt. Seine weiteren Stationen hießen Milan, Everton, Fulham und Valencia.

Mehr dazu:
>> Die Vereinsspiele von Philippe Senderos im Überblick

apa/red