29.01.2016 16:10 Uhr

FA-Cup: Klopp setzt wieder auf Youngster

Jürgen Klopp will im FA Cup ohne Umwege weiterkommen
Jürgen Klopp will im FA Cup ohne Umwege weiterkommen

Nach dem Einzug ins Finale des Ligapokals will Jürgen Klopp mit Liverpool auch im FA-Cup die nächste Runde erreichen. Die Reds treffen in der vierten Runde am Samstag auf den Liga-Rivalen West Ham United.

Wie schon in der Runde zuvor gegen den Viertligisten Exeter City wird der Trainer einige seiner Profis schonen. "Es wird wieder ein junges Team auflaufen. Wir werden ein paar Wechsel machen, aber nur weil wir gewinnen wollen", sagte Klopp.

Für Liverpool ist die Partie am Samstag bereits das neunte Pflichtspiel im Januar. Daher hat der 48 Jahre alte Trainer für das Match auch nur einen großen Wunsch. "Ich will kein Wiederholungsspiel - ich würde gerne ohne eine zweite Partie gewinnen", erklärte er. "Alle drei Tage zu spielen ist sehr schwierig."

Nach dem offenbar geplatzten Wechsel von Donetsk-Stürmer Alex Teixeira an die Merseyside, hält man weiterhin die Augen nach Verstärkungen offen. "Wir müssen abwarten", teilte Klopp mit. "Wir sind nicht hier, um Geld aus dem Fenster zu werfen. Wir müssen versuchen mit dem zu arbeiten, was wir haben."

Mehr dazu:
>> Liverpool: Kommt Verstärkung aus Italien?
>> Klopp blitzt bei Donetsk-Star Teixeira ab

dpa