30.01.2016 18:46 Uhr

Club löst Vertrag mit Gebhart auf

Der 1. FC Nürnberg hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Timo Gebhart mit sofortiger Wirkung aufgelöst
Der 1. FC Nürnberg hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Timo Gebhart mit sofortiger Wirkung aufgelöst

Der 1. FC Nürnberg hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Timo Gebhart mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Dies teilte der Zweitligist mit. Gebhart war im Sommer 2012 vom VfB Stuttgart zum "Club" gewechselt und schließt sich nun dem rumänischen Erstligisten Steaua Bukarest an.

"Timo Gebhart hatte beim Club schon seit einiger Zeit keine sportliche Perspektive mehr, deshalb ist die Vertragsauflösung folgerichtig. Wir wünschen Timo für seine Zukunft alles Gute", sagte Andreas Bornemann, Vorstand Sport beim 1. FCN.

Der Memminger bestritt insgesamt 30 Partien für den FCN und schoss dabei drei Tore. Der oft von Verletzungen geplagte 26-Jährige war schon seit längerem ohne sportliche Perspektive bei den Franken. Seinen letzten Profi-Einsatz im "Club"-Trikot hatte Gebhart im September 2014.

Mehr dazu:
>> zu Timo Gebharts Spielerprofil

dpa/sid