01.02.2016 12:19 Uhr

1860 München verpflichtet Maxi Beister

Maxi Beister wechselt zu 1860 München
Maxi Beister wechselt zu 1860 München

Der TSV 1860 München hat sich kurz vor Schluss der Transferperiode noch einmal für den Abstiegskampf verstärkt: Die Löwen leihen Maximilian Beister vom 1. FSV Mainz 05 bis Saisonende aus.

Sportdirektor Oliver Kreuzer freut sich über seinen Neuzugang: "Maximilian ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann. Er kommt topfit, hat bei Mainz in der Vorbereitung alle Trainingseinheiten mitgemacht und wird uns mit seiner Erfahrung in der 1. und 2. Bundesliga sicher gut tun."

Auch Beister zeigte sich zufrieden mit dem Wechsel: "Ich bin zu Sechzig gekommen, um möglichst viel zu spielen. Das wichtigste Ziel dabei: So ein Traditionsverein wie Sechzig muss in der Liga bleiben. Dafür werde ich alles geben."

Der häufig verletzte offensive Mittelfeldspieler war vor der Saison vom Hamburger SV nach Mainz gewechselt, hatte sich am Bruchweg jedoch nicht durchsetzen können.

Mehr dazu:
>> Vereinsspiele von Maxi Beister

wfb