01.02.2016 14:12 Uhr

Rostock bedauert Vorfall mit Gummi-Puppe

Die Fans von Hansa Rostock haben sich am Wochenende daneben benommen
Die Fans von Hansa Rostock haben sich am Wochenende daneben benommen

Hansa Rostock verurteilt eine Aktion seiner Fans am Wochenende im Drittliga-Spiel gegen den VfL Osnabrück. Unbekannte hatten in einem der Fanblöcke eine in Polizeiuniform gekleidete Gummipuppe mit Schlagstock und Strick um den Hals präsentiert.

"Mit solchen Aktionen werden klar Grenzen überschritten", sagte Hansas Vorstandsvorsitzender Markus Kompp: "Der FC Hansa Rostock möchte sich bei allen entschuldigen, die sich durch diese geschmacklose Aktion verletzt fühlen und beleidigt wurden."

Sicherheitsbeauftragte des Vereins hatten umgehend dafür gesorgt, dass die Puppe durch die Fans im Block entfernt wurde.

sid