01.02.2016 17:23 Uhr

Bierhoff warnt: Euphorie nicht verspielen!

Oliver Bierhoff warnt das DFB-Team
Oliver Bierhoff warnt das DFB-Team

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff hat den Weltmeistern eine Warnung ausgesprochen. "Ich bin nicht glücklich, wie das Jahr 2015 gelaufen ist", sagte Bierhoff auf dem SpoBis in Düsseldorf: "Die Hingabe und Freude, die die Menschen für die Nationalmannschaft empfinden, dürfen wir nicht leichtfertig verspielen."

Beim ersten Treffen des Jahres vor einer Woche in München habe er aber "bei jedem den Eindruck gehabt, dass sie wissen, worum es geht. Beim Turnier dürfen wir uns das nicht erlauben."

Deutschland will bei der EURO im Sommer erstmals einem WM-Titel direkt einen EM-Triumph folgen lassen. Die Qualifikation hatte das Team von Bundestrainer Joachim Löw zwar als Gruppenerster bewältigt, dabei aber selten überzeugt.

Mehr dazu:
>> DFB-Team testet gegen Slowakei und Ungarn

sid