02.02.2016 10:15 Uhr

26 Mio. Jahresgehalt! China lockt Terry

John Terry könnte in die chinesische Super League wechseln
John Terry könnte in die chinesische Super League wechseln

Ramires, Gervinho und Co. - China macht mobil und legt hohe Millionensummen für europäische Spieler auf den Tisch. Jetzt bietet ein Klub aus der Super League angeblich ein aberwitziges Gehalt für Chelseas John Terry.

Nach Informationen des "Telegraph" hat die Ankündigung der Blues-Legende in China für Aufsehen gesorgt. Demnach gebe es bereits einen interessierten Verein, der ihm ein Jahresgehalt von 26,5 Millionen Euro biete. Sollten diese Zahlen stimmen, könnte Terry nach Lionel Messi zum zweitbestbezahlten Spieler der Welt aufsteigen.

Am Sonntag hatte Terry nach dem FA-Cup-Sieg gegen die Milton Keynes Dons angekündigt, die Blues im Sommer zu verlassen, da ihm bislang kein Angebot zu einer Vertragsverlängerung vorgelegt worden sei. Ein Vereinssprecher wollte weitere Verhandlungen mit Terry über einen neuen Vertrag nicht ausschließen. Allerdings schien Terry in seinen Aussagen, Chelsea zu verlassen, doch sehr entschieden.

Mehr dazu:
>> Chelsea schreibt Terry noch nicht ab
>> Cahill bestätigt Abschiedsgedanken

wfb