02.02.2016 13:03 Uhr

Rangelei vor Ben-Hatira-Wechsel

Änis Ben-Hatira sorgte für Unruhe bei Hertha
Änis Ben-Hatira sorgte für Unruhe bei Hertha

Der Wechsel von Änis Ben-Hatira von Hertha BSC zu Eintracht Frankfurt ist offenbar nicht ohne Reibereien abgelaufen. Die Berliner bestätigten am Dienstag einen "Vorfall" im Hertha-Mannschaftsbus nach dem Spiel bei Werder Bremen am vergangenen Wochenende (3:3). Laut "Bild" war Ben-Hatira dabei mit (Ex-)Mannschaftskollege Mitchell Weiser aneinandergeraten.

"Hertha BSC hat darauf sofort reagiert und die entsprechenden Konsequenzen gezogen", teilte der Hauptstadt-Klub mit: "Denn Fairness, Anstand, Respekt und Teamgeist gehören bei uns zu den wichtigsten Grundsätzen im Verein."

Ben-Hatira hatte am Montag kurz vor Ende der Transferfrist bei der Eintracht einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison unterschrieben. "Wir wussten von dem Vorfall. Das sollte im Mannschaftssport nicht passieren, passiert aber halt trotzdem", sagte Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner der "Bild": "Für ihn ist Frankfurt ein Neustart, wir glauben, dass er unserer Mannschaft hilft." 

Mehr dazu:
>> SGE verpflichtet Ben-Hatira und Regäsel

sid